As Time went by … Part IV

Heute möchte ich eigentlich gar nicht so viele Worte verlieren, sondern einfach ein paar neue Bilder zeigen. Muss ja nicht immer das Gleiche sein oder? 🙂
Die Fotos sind innerhalb der letzten 2 Fototouren von mir entstanden und ich habe meine Langzeitbelichtungsserie „As Time went by…“ fortgesetzt.
Irgendwie habe ich da aktuell Bock drauf…vielleicht liegt es auch am extrem wechselhaften Wetter. Keine Ahnung!?
Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach coolen Locations hier in Wolfsburg und die folgenden Motive kommen mir meist als Idee wenn ich mich hier durch die Stadt bewege und die Augen nach interessanten Orten offen halte. Da ich meist schon eine Idee des Bildes im Kopf habe entstehen rund um das Shooting auch nicht mehr Material als ich hier zeige.
Im Folgenden dann noch ein paar kurze Infos wo die Bilder entstanden sind…

Planetarium Wolfsburg

EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   11 mm
Blende:   f/11.0     Belichtungszeit:   72 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   16 mm
Blende:   f/11.0     Belichtungszeit:   92 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure

Autovision – Wolfsburg

EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   10 mm
Blende:   f/14.0     Belichtungszeit:   25 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure

Berliner Brücke – Wolfsburg
Ich finde die Brücke bzw. das Kreuz durchaus interessant und glaube, dass man hier noch bessere Bilder hinbekommen kann. Nur irgendwie fehlt mir noch der interessante Gegenpart – ein außergewöhnliches Gebäude oder so was mit aufs Bild könnte…gibt es nur leider nicht!
Dieses Bild war gestern mal ein Testshot zu einer äußerst ungünstigen Zeit…es war Fußball. Vielleicht könnt ihr euch ja die dummen Augen / Sprüche der Fans vorstellen, die da an mir vorbei gegangen sind. Aber so what?


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   10 mm
Blende:   f/13.0     Belichtungszeit:   1/13 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure

Allersee – Wolfsburg
Ja das bin tatsächlich ich, der sich da mit aufs Foto gemogelt hat.


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   10 mm
Blende:   f/14.0     Belichtungszeit:   30 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Rest-Sonntag.

Weitere Teile der Serie findet ihr hier:
AS TIME WENT BY … PART I
AS TIME WENT BY … PART II
AS TIME WENT BY … PART III

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert