New Life…

Irgendwann im Laufe des Jahres hatte ich große Veränderungen erwähnt…nichts Konkretes, sondern ganz abstrakt. Tja und was soll ich sagen?! Wie ihr sicherlich gemerkt habt, ist es eindeutig ruhiger hier geworden und ob sich das auf kurz oder lang ändert? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da sich meine Planungen aktuell in Grenzen halten. Das hat einen ganz einfachen und eigentlich kleinen Grund…zumindest wenn man es auf die Größe bezieht.

Ich bin Anfang November Papa eines Sohnes geworden, welcher ab nun mein Leben bestimmt und meine vollste Aufmerksamkeit bekommt (okay gerade nicht, da ich diesen Beitrag schreiben)…

Vergesst das mit der Aufmerksamkeit. Bis zu diesem Abschnitt musst ich genau 2 Tage Pause einlegen und kam einfach nicht zum Weiterschreiben! Wie ihr seht…mein Leben ist nun durch andere Dinge bestimmt und deutlich weniger planbar.

Meine Kamera bleibt natürlich nicht unbenutzt liegen, das Motiv hat sich nur verändert 🙂

Aber keine Sorge, ich werde euch jetzt nicht dauerhaft mit Babyfotos oder Storys dazu nerven. Mein Ziel ist es auch weiterhin ab und an in ein kleines Mini-Abenteuer abzutauchen und euch mitzunehmen. Vielleicht wird es im ersten Jahr etwas weniger, aber danach kommt der kleine Abenteurer einfach mit auf Tour 🙂

Eigentlich wollte ich letztes Wochenende den Winter mitnehmen und einen Ausflug in den Harz unternehmen. Neben Arbeit bleibt aber vor allem unter der Woche auch so gut wie keine Zeit und dann will man natürlich die wenig vorhandene Zeit mit dem Kleinen verbringen, um nix zu verpassen.

Wie ihr seht…aktuell ist alles weniger planbar und auch zeitaufwendiger. Ich kann euch also nicht versprechen wie, wann und womit es hier weitergeht. Ein Blick auf Instagram lohnt sich auf alle Fälle immer, da es deutlich einfacher ist sich ab und an mal 5-10 min Zeit für einen Post zu nehmen, als einen ganzen Blogartikel zu schreiben.

Am Ende bleibt mir nur zu hoffen, dass ihr auch weiterhin meine Arbeiten verfolgt.

Euch wünsche ich in der Zwischenzeit auf alle Fälle viel Spaß bei euren Trips!

Was ist passiert?

Wie viele Monate ist eigentlich mein letzter Beitrag her?! Ich habe über meinen Lofoten Trip im Winter berichtet. Okay…das hat sich zwar bis in den Juni gezogen, aber trotzdem.

Was ist die letzten Monate passiert?! Warum gab es keinen neuen Blogpost, keine Beiträge auf Facebook? Ist alles in Ordnung oder habe ich sogar mit der Fotografie aufgehört?!

Genau aus diesem Grund möchte ich einen kurzen Recap und Ausblick geben. Was ist passiert? weiterlesen

The Arctic Adventure – Lofoten // Part V

Unser winterliches Abenteuer geht so langsam zu Ende. Der fünfte Tag ist angebrochen und gleichzeitig war es quasi unser Abreisetag, denn wir mussten noch die Strecke nach Harstad zurücklegen. Genau das wollten wir nutzen, noch einige Locations östlich von Ballstad anpeilen.

The Arctic Adventure – Lofoten // Part V weiterlesen

The Arctic Adventure – Lofoten // Part IV

Wieviel Grad sind bei euch aktuell…so 25-30°C? Habt ihr dann überhaupt noch Bock auf Winterfotos?!
Wahrscheinlich nicht…aber es ist mir egal. Ich habe noch 2 Artikel zu unserem Lofoten Trip offen und die knall ich euch jetzt auch noch auf den Tisch…schließlich wollen wir ja auch nicht bis zum nächsten Winter warten oder? Wobei in Nordnorwegen dauert es gar nicht mehr so lang 😀

Okay…also zurück auf die Lofoten, wir haben Anfang März und sind nun unseren 4. Tag auf der Inselgruppe. Es war ein besonderer Tag, soviel kann ich sagen…doch dazu später mehr.
Unser eigentliches Tagesziel lag am Ende der Lofoten, genauer gesagt in Reine wie am Tag zuvor. Auf den Weg dorthin haben wir dann nochmal einen Abzweig genommen und wollten uns den malerischen, kleinen Fischerort Nusfjord anschauen.

Auf dem Weg dorthin war dann dieses abgefahrene Gesteinsmassiv genau vor unseren Augen. The Arctic Adventure – Lofoten // Part IV weiterlesen

The Arctic Adventure – Lofoten // Part III

Nach den langen anstrengenden Tagen mit der Jagd nach Polarlichtern ist es echt nicht easy früh aufzustehen. Die Tage werden im März schon wieder richtig lang und man gewinnt pro Monat knappe 2h an Tageszeit…einfach irre wie schnell das geht.
Am 3. Tag hatten wir uns das Ziel Sonnenaufgang gesetzt, als Location sollte es der Bilderbuchort Reine sein. Ein Besuch dieses Örtchens gehört auf jedenfall zu den Must Sees während eurer Lofoten Reise.
The Arctic Adventure – Lofoten // Part III weiterlesen

Ein Fotoblog von Steve Simon