Wolfsburger Panorama

Es ist Winter in Wolfsburg, das Thermometer zeigt -7°C. Die Sonne scheint, irgendwie fehlt jedoch der Schnee passend zur Jahreszeit?!
Egal, die Bedingungen sind perfekt. Ich verfolge aktuell ein kleines Projekt, um Wolfsburg von vielen Seiten abzulichten und es gibt Locations, welche von meiner To-Do Liste gestrichen werden wollen.

Genau diese Bedingungen haben mich dazu veranlasst einen der höchsten Punkte in Wolfsburg aufzusuchen und die Aussicht über die Stadt zu genießen. Mir kam der Gedanke eines Panoramas in den Sinn. Ich arbeite jedoch ohne Nodalpunktadapter und versuche das Ganze Freihand. Also Teleobjektiv drauf und versucht so sauber wie möglich zu fotografieren.
Das Endergebnis ist ein 70 MB großes Foto, welches ungefähr 138 Mega Pixeln entspricht. Auch wenn das noch nicht wirklich groß ist, so macht es Spaß in die Details zu zoomen und sich das Ganze genauer anzuschauen. Genau dafür habe ich das Bild für euch hier eingebettet, zum Zoomen und genauer Anschauen. Wie gesagt, erwartet keine Perfektion…es soll einfach gefallen und ist mal etwas anderes als von mir gewohnt. Falls ihr Fragen habt, schießt los…ansonsten wünsche ich euch viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.