E-Mobility Station – Wolfsburg

Soweit ist es also schon gekommen, ich ziehe los und fotografiere eine Tankstellen.

Genauer gesagt habe ich die E-Mobility-Station in Wolfsburg fotografiert. Die „Tankstelle“ ist eine Art Pilotprojekt und wurde aus einer leerstehenden nicht genutzten traditionellen Tankstelle ausgebaut. Es wird dem Besucher ein Überblick über die Elektromobilität gegeben und außerdem kann man auch die E-Fahrzeuge probefahren. Ich selbst fand das Gebäude selbst recht interessant, vor allem wenn man in Wolfsburg auf der Suche nach Motiven ist. In Kombination mit etwas Dynamik der Straßen, konnte ich mir ein paar ansehnliche Fotos vorstellen. Außerdem wollte ich natürlich meine Kamera weiter testen.

Also habe ich mir am Abend meine Kamera geschnappt, um pünktlich zur blauen Stunde vor Ort zu sein.


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   13 mm
Blende:   f/11.0     Belichtungszeit:   13 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   19 mm
Blende:   f/13.0     Belichtungszeit:   15 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   10 mm
Blende:   f/11.0     Belichtungszeit:   8 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   10 mm
Blende:   f/11.0     Belichtungszeit:   8 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   15 mm
Blende:   f/11.0     Belichtungszeit:   8 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure

Auch nach der kleinen Session bin ich noch immer mit der Kamera super zufrieden. Die Dynamik in den recht schwierigen Situationen hat sie super gemeistert und die Schärfe ist einfach bombastisch. Es macht einfach super viel Spaß mit der Nikon zu fotografieren und ich komm immer besser mit der Bedienung zurecht. Es sind jetzt vielleicht nicht die spektakulärsten Fotos, aber immerhin etwas und in 3 Wochen gehts dann endlich auf Reisen, wo deutlich spannendere Motive auf mich warten.

Grüße,
Steve

Ein Gedanke zu „E-Mobility Station – Wolfsburg“

  1. Das Hochformat-Bild gefällt mir zwar persönlich am besten, aber solche Serien desselben Motivs finde ich immer spannend anzusehen. Und der Name der Tankstelle passt perfekt mit dem Farbton der Bilder. Nebenbei: Auch mal schon mit quadratischen Formaten experimentiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.