News

Vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen, es gibt technische Neuerungen am Blog. Diese möchte ich in einem kurzen Überblick vorstellen.

Facebook Fanpage

Hinsichtlich der Verbindung zu Facebook gibt es mehrere Aktualisierungen. Sichtweise verfügt ab sofort über eine Fanpage, welcher ihr folgen könnt falls euch mein Blog gefällt. Welche Vorteile hat man dadurch? Sehr viele Leute checken Facebook einfach viel häufiger als andere Seiten. So wird man sehr praktisch von seinen Fanseiten auf dem Laufenden gehalten und verpasst keine News mehr. Des Weiteren könnt ihr euch gern über Facebook einbringen. Meinungen/Kritik oder Vorschläge posten und ich werde versuchen über Umfragen mit den Usern zu kommunizieren. Eventuell werde ich auch über diverse andere Dinge berichten, für welche es sich nicht lohnt einen Blogeintrag zu verfassen. Auf die Fanseite gelangt ihr über das rechte Facebook Symbol am Rand oder über folgenden Link:

zur Facebook Seite von Sichtweise

Ihr könnt aber auch direkt in der rechten Navigationsleiste auf „gefällt mir“ klicken.

Kommentare

Da mir Kommentare der User sehr am Herzen liegen und ich dadurch Feedback erhalte, habe ich versucht den Bereich etwas zu verbessern.
Auch hier ist die Vernetzung zu Facebook gestiegen. Ab sofort könnt ihr euch mit eurem Facebook Profil verbinden und unter eurem jeweiligen Namen posten. Der Vorteil liegt einfach darin, dass nicht immer die notwendigen Informationen eingegeben werden müssen und eure Avatare verwendet werden.
Wollt ihr weiterhin auf herkömmlichen Wege posten, so werden ab sofort Avatare von Gravatar unterstützt. Gravatar ist ein System, welches von den meisten Blogs unterstützt wird. Ist man dort angemeldet und hat sein persönliches Bild gespeichert, so wird es auf allen Blogs, welche dies unterstützen automatisch verwendet. Damit sind denke ich zwei recht komfortable Dinge hinzugekommen.

Mobile Theme

Ich wurde von einem User darauf hingewiesen, dass der Blog auf mobilen Geräten nicht sehr gut anzuschauen ist. Aus diesem Grund gibt es nun ein Mobil Theme. Dies bedeutet, dass wenn ihr vom Smartphone oder Ipad den Blog anschauen wollt euer Gerät automatisch erkannt wird und ihr ein angepasstes Layout zu sehen bekommt. Auf diesem Weg sollte der Blog deutlich angenehmer zu lesen sein.

Wie immer gilt:
Falls euch Fehler auffallen, ihr Vorschläge zur Verbesserung habt oder ihr vielleicht sagt, dass es zu viele Funktionen sind und vielleicht einiges überflüssig, dann würde ich mich sehr freuen von euch Feedback zu erhalten.

Bis dahin wünsche ich viel Spaß!
Steve

3 Gedanken zu „News“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert