New York – Zusatz

 

Meine New York Reiseberichte wurden spätestens mit dem Video abgeschlossen. Dennoch hatte ich noch einige Bilder auf meiner Festplatte, welche bisher nicht gezeigt wurden. Alle Bilder beim ersten Mal durchschauen & zu sortieren ist schier unmöglich. Ich bin zuerst nach dem persönlichen Empfinden gegangen und habe versucht die für mich schönsten Bilder zu entwickeln. Dennoch befinden sich immer noch Bilder darunter, welche man einfach übersieht. Zum Teil benötigt man aber auch mal ein paar Tage (oder länger) Abstand zu den Bildern. Schaut man sie sich später nochmal an, dann gefällt einem doch noch das ein oder andere.
Sie gar nicht zu zeigen hätte ich aber auch schade gefunden. Da die Serie ziemlich viel Gefallen gefunden hat, dachte ich dass es vielleicht gar nicht so übel ist einen Nachschlag zu präsentieren. Dies wird nun aber der letzte sein. Meines Erachtens wurden nun alle Bilder verarbeitet. Genug erzählt und informiert habe ich in den Teilen 1-7 und möchte euch damit nicht noch weiter quälen, weshalb ich hier nun die Bilder ohne großes Geschwätz zeigen werde.

Es folgt ein Bild aus Soho, welches nochmal eine Straßenszene mit Werbung und den typischen Häusern mit Wassertanks zeigt und ich irgendwie direkt mit den USA verbinde.

Mal ein anderer Blickwinkel zur Manhattan Bridge. Eine Perspektive, welche ich bisher noch nicht gezeigt habe.

Einen Ausschnitt des Guggenheim Museums hatte ich bereits gezeigt. Das folgende Bild zeigt im gleichen Stil den kompletten Blick nach oben.

Ein weiteres Bild aus den Tiefen New Yorks, einfach immer wieder interessant, wenn man dorthin abtaucht. Das Flair ist einfach einmalig wie ich finde.

Kurz nach dem Sonnenuntergang am 4. Tag und vor Beginn der Blauen Stunde habe ich noch ein Panorama von Manhattan aufgenommen. Die Lichtstimmung während dieses Übergangs hat meiner Meinung nach genauso seine Reize.

Gleicher Standpunkt, etwas anderes Licht und eine Detailaufnahme im Gegensatz zum Panorama zeigt einen Brückenpfeiler der Brooklyn Bridge vor Manhattan.

Was ich immer wieder gern gemacht habe, ist während des Überqueren einer Straße einfach mal kurz stehen zu bleiben und in die Schluchten zu schauen. Mitten auf einer riesigen Straßen, überall Hochhäuser und die Sicht nimmt kein Ende. Ein wahnsinnig gutes Gefühl und ich kann es nur jedem mal empfehlen.

Das nun letzte Bild zeigt noch einmal den Times Square. Ich dachte mir, das bunte Spektakel darf einfach auch im Nachtrag nicht fehlen, auch wenn ich schon viele und auch bessere Bilder davon gepostet habe.

Ich hoffe das auch die vielleicht eher zweite Auswahl noch einmal gefallen konnte.

Grüße
Steve

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert