Autostadt am Abend

Leider fehlt mir derzeit etwas die Zeit und zum Teil auch die Motivation am Fotografieren, was natürlich sehr sehr schade ist. Schon lang stand das Shooting auf meiner To Do Liste. Viele Möglichkeiten in Wolfsburg Architektur zu fotografieren gibt es nicht…doch die Autostadt sah recht vielversprechend aus und so habe ich mir ein, zwei Stündchen Pause gegönnt, habe meine Kamera geschnappt und bin losgezogen.

Bis zur blauen Stunde habe ich mir die Zeit in Nähe des Kraftwerks vertrieben. Geht man die Brücke zur Autostadt herüber, so kann man einen kleinen Abstecher zum Mittellandkanal machen. Dabei kam mal wieder mein Lieblingsfilter zum Einsatz…der ND 3,0 und ich habe ein paar Langzeitbelichtungen gemacht.


EXIF

Objektiv:   17.0-50.0 mm f/2.8     Brennweite:   20 mm
Blende:   f/9.0     Belichtungszeit:   77 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   11 mm
Blende:   f/11.0     Belichtungszeit:   269 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   16 mm
Blende:   f/7.1     Belichtungszeit:   265 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure

So richtig kam jedoch keine Lust zum Fotografieren auf. Das Motivefinden viel mir schwer und mit dem bisher Fotografierten war ich auch nicht wirklich zufrieden…doch nun wurde es langsam dunkel und die Lichter gingen an. Also nix wie zurück in Richtung Autostadt…dabei habe ich noch einen kurzen Stop auf der Brücke eingelegt.


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   11 mm
Blende:   f/11.0     Belichtungszeit:   8 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   13 mm
Blende:   f/11.0     Belichtungszeit:   8 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure

Durch die moderne Architektur und künstlich angelegte Teichlandschaft bietet die Autostadt zahlreiche Möglichkeiten…doch so richtig wollte der Funke einfach nicht überspringen. Ich weiß nicht ob es mir nur selbst so geht, jedoch denke ich, dass die Bilder bei weitem nicht meinem Stil entsprechen.


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   20 mm
Blende:   f/11.0     Belichtungszeit:   8 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   14 mm
Blende:   f/11.0     Belichtungszeit:   15 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   20 mm
Blende:   f/8.0     Belichtungszeit:   30 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   14 mm
Blende:   f/8.0     Belichtungszeit:   25 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure

Vielleicht bin ich auch zu selbstkritisch, aber wenn man den Kopf beim Fotografieren einfach nicht frei bekommt, merkt man dies auch in den Resultaten. Derzeit gibt es leider wichtigere Punkte…Masterarbeit und Bewerbungen. Ich hoffe, dass ich euch in naher Zukunft mal wieder ein paar Knaller zeigen kann und einfach mehr Zeit zum Fotografieren habe! Ich würde auch sehr gern mal wieder einen Trip unternehmen und euch mit Material aus ungewohnter Umgebung dienen, dies muss jedoch noch ein wenig warten. Wenn ich allerdings weiter ins Jahr blicke, denke ich, dass ihr euch auf alle Fälle noch auf Einiges freuen könnt. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass in letzter Zeit die Artikelflut eher mau ist. Aber immerhin kann ich mit diesem kurzen Auszug mal wieder etwas Neues bringen 🙂
Ich freu mich auf das Kommende und hoffe, dass ihr mir trotzdem als Leser erhalten bleibt.

Bis dahin…viele Grüße
Steve

2 Gedanken zu „Autostadt am Abend“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.