Unterwegs in Dresden – Teil 3

In den vorherigen 2 Teilen habe ich fast ausschließlich Innenarchitektur gezeigt. In diesem Teil wird es etwas anders. Jedoch werde ich auch nicht direkt Bilder aus Dresden zeigen, sondern etwas aus dem Umland! Doch bevor es damit los geht, habe ich wenigstens noch 1 Bild vom letzten Treppenhaus aus Teil 2 (das mit den Fäden).


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   10 mm
Blende:   f/4.0     Belichtungszeit:   1/20 s
ISO:   1000     Belichtungsmodus:   Manual exposure

Das Wetter war wunderschön und am Abend war Maifeuer. Da ich eh das Schloss Moritzburg mal am Abend sehen wollte, bot sich dies förmlich als Ziel an. Also ein paar Freunde ins Auto geladen und los gings. Ich hab mich dann erstmal kurz abgeseilt und noch ein paar Bilder in der Dämmerung gemacht. Die Stimmung war echt wundervoll und wer es noch nicht kennt, dem kann ich dies definitiv empfehlen sich das Schloss auch mal am Abend anzuschauen und die Ruhe zu genießen. Etwas schade ist es vielleicht, dass noch immer ein Teil im Baugerüst steht, aber da kann man wohl nix machen.

Die ersten Bilder sind noch kurz nach Sonnenuntergang entstanden:


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   12 mm
Blende:   f/10.0     Belichtungszeit:   6 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   13 mm
Blende:   f/10.0     Belichtungszeit:   4 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure

Als der Himmel langsam begann sich dunkelblau zu färben bin ich noch ein Stück weiter gegangen.


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   10 mm
Blende:   f/13.0     Belichtungszeit:   13 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   14 mm
Blende:   f/13.0     Belichtungszeit:   13 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure

Das letzte Bild zeigt dann das Schloss in voller Beleuchtung, bzw. kommt diese durch den späteren Zeitpunkt deutlich besser zur Geltung.


EXIF

Objektiv:   10.0-20.0 mm f/4.0-5.6     Brennweite:   20 mm
Blende:   f/9.0     Belichtungszeit:   30 s
ISO:   100     Belichtungsmodus:   Manual exposure

Nach getaner Arbeit konntes ab zum Feuer gehen. Nur schade dass wir da ziemlich enttäuscht wurden. Gerade in Moritzburg hätte ich ein großes Feuer erwartet, aber leider haben wir nur einen kleinen Kübel vorgefunden. Nunja wir hatten dennoch unseren Spaß.
Ich hoffe euch haben die Bilder aus Dresden gefallen?! Da ich öfters dort unterwegs bin, werde ich die Serie wohl kontinuierlich weiterführen. In dem Sinne…

Bis bald
Se

Ein Gedanke zu „Unterwegs in Dresden – Teil 3“

  1. obviously like your website but you have to take a look at the spelling on quite a few of your posts. Several of them are rife with spelling issues and I to find it very bothersome to tell the reality however I will certainly come back again.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert